berlinincubatour

It’s going on….

Langsam aber sicher nimmt unser Projekt INCUBA.UHHU Form an. Heute hatten wir das Kickoff Meeting mit der Vice Rektorin. Es gibt bereits 20 Projektanträge, wobei diese zur Zeit noch sehr divers scheinen. In dem Meeting konnten wir nun die Auswahlkriterium festlegen und auch der Prozess steht soweit fest, sodass die feierliche Eröffnung des ersten kubanischen Incubators am 5. November stattfinden kann.

   
   
Auf den Bilder kann man schon mein Büro erkennen und auch der Coworkingspace ist nahezu „renoviert“. Ich glaube wir müssen noch ein paar Künstler engagieren um dem Raum eine spezielle unternehmerische Atmosphäre zu verleihen…aber das kommt noch 😉 – 2 rote sitzkissen gibt es schon und auch an dem Internetanschluss wird gearbeitet.
   
    
 Internet ist hier wirklich keine so ganz leichte Sache…aktuell muss ich alles vom Handy aus machen, weil mein pc sich leider nicht mit dem wifi im Café verbinden lässt. Sobald das geklärt ist, gibt es weitere news. Soweit bin ich erstmal happy, dass alles recht entspannt läuft und das Projekt von der Hochschulleitung größte Aufmerksamkeit erfährt….Donnerstag habe ich dann meinen ersten Termin mit dem Ministerium….mal sehen….vielleicht schaffe ich ja dann doch nochmal ein Meeting mit dem commandate :-)
In meinem nächsten Post werde ich dann schon etwas mehr über die Projekte sagen können….

Hasta la proxima!
  

Erster Spaziergang zur Uni 

So, mal sehen ob es klappt. Ich bin gestern gut in Havanna gelandet. Nach einer angenehmen Nacht in meinem schicken Appartemento bin ich soeben zu Uni gelaufen…noch ist nicht ganz klar, wie lange es dauert bis wir unser Haus beziehen können, aber es hätte schlimmer kommen können :-)  morgen startet dann die große Conference de economia im Havanna libre. Leider schon die Abschlussveranstaltung…aber immerhin habe ich es noch geschafft. Uuuuuind dann: kommt endlich die Familie :-)

Hier ein paar Bilder mit ein paar Widersprüchen….
    
    
    
    
    
    
 

Kuba schon mal für einige Stunden vor der Haustür

by berlinincubatour 0 Comments

Am 29. August haben wir mit Freunden schonmal eine kleine Ecke des Tempelhofer Flugfeld in ein kubanisches Fiesta verwandelt. Mit Havanna Club & Berliner Kindl konnten wir bei fast karibischen Temperaturen auf die bevorstehende Reise anstoßen. Vorher haben wir die Gelegenheit genutzt um Carlo noch mit seinen Paten bekannt zu machen und das traditionelle Patenfest zu feiern. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Freunde mit dabei sein konnten. Wir freuen uns schon auf ein weiteres Fiesta, wenn wir wieder zurück sind :-) 

Ps: dann natürlich wieder mit original Cohiba 😉

Taufe & Hasta la Vista